Aller directement au contenu principal
Aller directement au menu principal
Aller au pied de page
Open Menu
Numéro actuel
Archives
Annonces
À propos
À propos de cette revue
Historique de la revue
Comités éditorial et scientifique
Déclaration de confidentialité
Coordonnées
Soumettre un article
Association
Statuts
Comité
Adhésion
Rechercher
S'inscrire
Se connecter
Accueil
/
Archives
/
No. 7/2019
No. 7/2019
Publié-e:
2019-12-18
Numéro complet
PDF (Deutsch)
Recherche
„Frau Ibrahimi, was sagt der Islam dazu?“ Die Differenzkategorie „Muslimin“ als soziale Deutungspraxis im pädagogischen Kontext
Nathalie Gasser
7-17
PDF (Deutsch)
Prototypische und essentialisierte Darstellung von Religionen bei Jugendlichen – eine explorative Studie nach dem Modell der Didaktischen Rekonstruktion
Urs Schellenberg, Laura Saia
18-31
PDF (Deutsch)
Modèles et théories
Réflexions didactiques au sujet de l'enseignement sur les religions au sein d'une société plurireligieuse
Petra Bleisch
33-44
PDF
Enseignement
„Gott*in“ – Haben Gottheiten ein soziales Geschlecht? Bausteine für integrierte Religionskunde zum fächerübergreifenden Thema „Gender“ ab der 10. Klasse
Irene Dietzel
46-52
PDF (Deutsch)
Comptes rendus
Helbling, Dominik (2018). Warum feiern Menschen Feste? (1./2. Klasse). In: P. Trevisan und D. Helbling (Hrsg.). Nachdenken und vernetzen in Natur, Mensch, Gesellschaft. Studienbuch für den kompetenzorientierten Unterricht im 1. und 2. Zyklus (S. 129-146). Bern: hep
Nicole Eilinger
54-55
PDF (Deutsch)
Kippenberg, Hans G. (2019). Regulierungen der Religionsfreiheit. Von der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte zu den Urteilen des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte. Baden-Baden: Nomos
Ansgar Jödicke
56-57
PDF (Deutsch)
Steffen, Oliver (2017). Gamen mit Gott. Wo sich Computerspiele und Religion begegnen. Zürich: TVZ
Beatrice Kümin
58-59
PDF (Deutsch)
Wolfs, José-Luis & Bouchard, Nancy (dir.) (2017). L’école et les régimes de vérité(s). Carrefours de l’éducation, 44 (2), p. 8–146
Marcel Gétaz
60-61
PDF
Projet d’IRAS COTIS (2019-). Dialogue en route. https://www.enroute.ch
Matthieu Santos
62-63
PDF
Langue
Deutsch
Français (Canada)
Rubriques
Modèles et théories
Enseignement
Recherche
Religions et sociétés
Tour du Monde de la didactique
Comptes rendus
Logos
Editée par
Soutenue financièrement par