Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Mitteilungen
Über uns
Über die Zeitschrift
Geschichte der Zeitschrift
Redaktion und wissenschaftlicher Beirat
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Beitrag einreichen
Verein
Statuten
Vorstand
Mitgliedschaft
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Nr. 4/2017
Nr. 4/2017
Veröffentlicht:
19.07.2017
Komplette Ausgabe
PDF
Forschung
L' enseignement religieux au service de l'éducation à la citoyenneté : le cas grec (1991-2006)
Eleni Karachontziti
7-20
PDF (Français (Canada))
Entre savoirs savants et convictions religieuses, risque de conflits de loyauté chez l'enfant
Denise Curchod-Ruedi
21-28
PDF (Français (Canada))
L' évolution de l’enseignement religieux en Suisse entre Église, État et école aux 19e et 20e siècles. Une vue d’ensemble à partir d’une sélection de cantons. Partie 1 : le canton de Vaud
Andrea Rota, Stefan Müller
29-44
PDF (Français (Canada))
Die Entwicklung des Religionsunterrichts in der Schweiz im Spannungsfeld von Kirche, Staat und Schule im 19. und 20. Jahrhundert. Eine Übersicht am Beispiel ausgewählter Kantone. Teil 2: Kanton Bern
Stefan Müller, Andrea Rota
45-59
PDF
Modelle und Theorien
La notion de "religion(s)" dans le 'Lehrplan 21'. Réflexions sur les sciences des religions et conclusions pour la didactique de la branche
Petra Bleisch
61-69
PDF (Français (Canada))
Approches conceptuelles de l'enseignement de la religion : enseignement religieux et enseignement orienté sciences des religions
Katharina Frank, Petra Bleisch
70-78
PDF (Français (Canada))
Unterricht
Dans le laboratoire de l’enseignant·e : quatre récits d’expérience en lien avec l’enseignement de la discipline « éthique et cultures religieuses » au post-obligatoire
Philippe Bornet, Nicole Durisch Gauthier, Anne-Sylvie Schertenleib, Patricia Wegmann, Claude Welscher
80-97
PDF (Français (Canada))
Rezensionen
Brandt, Pierre-Yves & Day, James M. (2013). Psychologie du développement religieux. Questions classiques et perspectives contemporaines. Genève : Labor et Fides
Elisabeth Ansen Zeder
99-100
PDF (Français (Canada))
Buchardt, Mette (2014). Pedagogized Muslimness: Religion and Culture as Identity Politics in the Classroom, Münster : Waxmann
Ndeye Maty Kane
101-103
PDF (Français (Canada))
Dutoit, Y. & Girardet, S. (dir.). (2016). Planète religions : des clés pour comprendre le monde. Livre de l’élève. Lausanne: Agora
Séverine Desponds
104-105
PDF (Français (Canada))
Projet IERS (2013-2015). Intercultural Education through Religious Studies. https://iers.unive.it
Nicole Durisch Gauthier
106-107
PDF (Français (Canada))
Sprache
Deutsch
Français (Canada)
Rubriken
Modelle und Theorien
Unterricht
Forschung
Religion und Gesellschaft
Fachdidaktik weltweit
Rezensionen
Logos
Herausgegeben durch
Finanziell unterstützt durch