Finalités et pratiques de l’enseignement de l’Éthique et cultures religieuses (ECR) dans le canton de Fribourg, quelles adéquations ?
DOI:
https://doi.org/10.26034/fr.zfrk.2020.076Abstract
Inwieweit teilen die Freiburger Primarschullehrer_innen, die Unterricht in Éthique et cultures religieuses (ECR, Ethik und Religionskunde) erteilen, die gleichen Ziele wie sie die Bildungspolitik über den Lehrplan formulieren? Stehen die deklarierten Ziele, die Freiburger Primarschullehrer_innen in ihrer Praxis des ECR verfolgen, im Einklang mit ihrer tatsächlichen Kommunikation in der pädagogischen Beziehung, die sie zu ihren Schüler_innen aufbauen? Dies sind zwei Fragen, auf die wir in einer ersten explorativen Untersuchung versuchen, in diesem Artikel einige Antworten zu geben.Downloads
Veröffentlicht
01.12.2020
Ausgabe
Rubrik
Forschung
Lizenz
Copyright (c) 2020 Anne-Claude Hess, Quentin Brumeaud

Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.