Erfahrungen und Orientierungen islamischer Religionslehrer_innen im österreichischen Schulsystem – empirische Einblicke in Zugänge zum (inter-)religiösen Lernen
DOI:
https://doi.org/10.26034/fr.zfrk.2021.095Abstract
Der folgende Artikel präsentiert erste Eindrücke und Erkenntnisse aus einer derzeit im Entstehen begriffenen, umfassend angelegten Studie zu den professionsbezogenen Orientierungen und Erfahrungen islamischer Religionslehrkräfte im österreichischen Schulsystem mit besonderem Blick auf (inter-)religiöses Lernen. Anhand exemplarisch ausgewählter Zitate werden einige zentrale Orientierungen, die im Rahmen einer nach den Vorgaben der Dokumentarischen Methode durchgeführten Gruppendiskussion zutage getreten sind, herausgearbeitet, interpretiert und reflektiert.Downloads
Veröffentlicht
22.12.2021
Ausgabe
Rubrik
Tagungsbeiträge
Lizenz
Copyright (c) 2021 Şenol Yağdı

Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.