Lego religion in the classroom. The potential use of children’s popular culture in the teaching of religion in kindergarten and primary school
DOI:
https://doi.org/10.26034/fr.zfrk.2018.059Abstract
Indem einige Bezüge zu Religion und „religiösem Vokabular“ in drei Lego-Spielwelten angeschaut werden, diskutiert dieser Artikel wie die Populärkultur der Kinder im Religionskundeunterricht als Hindernis aber auch als Ressource für den Unterricht zu religiöser Diversität gesehen werden kann. Ausgehend vom spezifischen Fall der „Lego-Religion“ reflektiert dieser Beitrag Herausforderungen und Möglichkeiten, welche die Kombination von Religion und der Populärkultur der Kinder für das Feld der Religionskundedidaktik bringt.Downloads
Veröffentlicht
13.11.2018
Ausgabe
Rubrik
Modelle und Theorien
Lizenz
Copyright (c) 2018 Sissel Undheim

Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.